katzensushi

Freitag, 2. September 2011

katzencontent

Herr F. Krüger

es gibt ja humanoide, die behaupten ich wäre ein geist, oder gar noch weniger existent, aber dem ist nicht so.

mein name ist herr frederik krüger und ich wohne hier.

Freitag, 23. Juli 2010

katzencontent

katz
nachdem mein liebster ja in fernen aufregenden städten verweilt und heute nach den katzen frage, dachte ich, es wäre mal wieder zeit für katzencontent.

katz und alienkatz und haar
hier nochmal herr krüger mit alien, und nebenan nochmal bitte besonderes augenmerk auf die decke, die grade erst von allen haaren befreit wurde, danke käthe.

Mittwoch, 29. Oktober 2008

*argh* pisskatze!

käthe, pisst überall hin, und ich versteh ihr problem nicht.

Donnerstag, 13. Dezember 2007

"entspannte" zusammenführung teil2

sooooo,
jetzt zeigt sich so langsam die dynamik....
nachdem nämlich freddy erst auf verängstigt und schüchtern gemacht hat, hat er sich jetzt schon ganz schön in die käthe verguckt.... nur will die nicht (immer) mit ihm spielen und raufen und sich vor allem auch nicht von ihm bespringen lassen, so dass sie ihn dann doch anfauchend zurück- und in die schranken weisen muss.
die käthe fühlte sich zwar schnell sicher und wirkte sehr suverän als sie hier ankam, das passt auch, aber dann doch nicht so sehr, dass sie freddy ohne weiteres 'unter kontrolle' hat, sondern muss sich dann schomal rückzugsräume organisieren.
andererseits kann sie es auch nicht lassen ihn zu attackieren.
wie spannend!

Sonntag, 2. Dezember 2007

entspannte zusammenführung

Ich bin echt baff!
da haben mir doch alle personen, ein buch und die eine oder andere internetseite klar und deutlich gemacht, dass es bei katzen zusammenführungen eigentlich keine 'liebe auf den ersten blick' gibt, sondern gefauche und sich distanzieren, pfotenhiebe und rumgestresse usw...
aber käthe und freddy vertragen sich jetzt schon super gut.
sie lassen sich sogar schon auf nasenschnupperkontakt ein, wer hatte das gedacht, und wenn sie sich mal jagen sieht es schon sehr deutlich nach spiel aus.
und das käthe überhaupt so entspannt hier mit uns und in der wohnung ist, wundert mich auch... ich hab das gefühl ich bin 'zurückhaltender' mit käthe 'weil wir uns noch nicht so gut kennen' während ihr das alles ziemlich 'wurscht' und unproblematisch vorzukommen scheint, und gewohnt hat sie anscheinend auch schon immer hier. faszinierend.
und schön natürlich, weil es so einfach ist, wobei ein bisschen mehr aktion hätte ich schon auch spannend gefunden, also so eine neugier forscherseite in mir, die sich nicht darum kümmert ob es entspannt oder hektisch zuhause abgeht solange es was zu beobachten gibt.

leider habe ich die camera nicht zur hand.
bisher habe ich das ja immer nicht so verstanden, warum leute ihre katzen so gerne fotografieren, weil ich da immer irgendwie das selbe sehe, wenn ich da so auf die fotos in blogs z.b. schaue... aber grade finde ich es superspannend was sie so treiben, und würde das eben gerne mitteilen und festhalten, auch wenn das spannende auf fotos garnicht zu sehen wäre....also film. ich brauche eine videocamera *lach*

Freitag, 30. November 2007

käthe und freddy k.

auf vielfachen wunsch einer einzelnen person *g* habe ich ich mal katzenfotos gemacht.
ich kenne leider die digicam garnicht, und muss also damit leben, was sie so liefert, und vor allem was die monster zulassen.

das ist herr frederik krüger
freddy

das ist käthe
kaethe

wie man sieht, sind sie also zwischenzeitlich durchaus auch schon entspannt, ich bin also mit der zusammenführung bisher ganz zufrieden. dass sie sich natürlich etwas lauter miteinander bekannt machen, wenn ich schlafen wollte, war ja zu erwarten.

damit ich freddy nicht direkt anblitze, was weder ihm gefallen noch dem bild gut getan hätte, habe ich ein blatt papier vor den blitz gehalten, um den blitz abzumildern, leider hat es die helle kiste trotzdem erwischt und es ist alles etwas überstrahlt, aber es ist erkennbar, dass freddy eine schwarze einfache hauskatze ist.

Donnerstag, 29. November 2007

neue mitbewohnerin

wie ich hier ja schon beschlossen hatte, sollte eine zweitkatze ins haus und heute haben wir es endlich umgesetzt.

also herzlich willkommen Käthe in unserem kleinen heim.

eine freundin hat mir ein katzenbuch über 'den mehrkatzenhaushalt' ausgeliehen, wo so ein bisschen verhaltensblabla drinsteht usw... ganz interessant aber auch nicht supertiefgehend.
demnach, und auch mit lucias kommentar im chat, hab ich mich also auf cat-fights eingestellt, und besonders bei einer der ersten begegnungen im nun geteilten bzw neuen lebensraum....
es war aber relativ ruhig bisher. ok, frederik, die olle angstnase hat sich erstmal verkrümelt, wie er das bei zweibeinerbesuch auch macht, aber da käthe ja bleiben wird, kam er mit der taktik nicht weit.
die erste begegnung war aber nur ein bisschen fauchen und knurren, und nun begutachten sie sich mit einer gewissen neugier aber vor allem vorsicht und mit gebührendem abstand.

nachdem freddie ja ewig gebraucht hat ein bisschen vertrauen in uns und die umgebung zu finden, ist käthe viel mutiger und hat alles erstmal selbstverständlich begutachtet,
mein tip nach der ersten stunde:
sie wird die 'chefin'... aber mal sehen.

Donnerstag, 27. September 2007

zwei katzen

 franz marc, zwei katzen

ich habe eben mit meinem mitbewohner zusammen beschlossen, dass wir uns eine zweitkatze zulegen werden.
es braucht zwar noch ein bisschen vorlauf bis zu umsetzung, aber die entscheidung ist grade gefallen, da ein 'partner' für unsere katze recht sinnvoll erscheint.

ob wir eine finden, mit der unser monster dann so friedlich zusammen sein wird, wie bei franz marc, wird sich dann noch herausstellen müssen.

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development